Ausflugsziele - Gasthaus Pfeifferling stellt sich vor

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ausflugsziele

Bilder und Info

Weidelsburg - Nordhessens schönste Burgruine
Die Weidelsburg ist das Wahrzeichen von unserer Region. Auf dem 504 m hohen Weidelsberg thront sie seit mehreren hundert Jahren. Die Ritter haben die Burg längst verlassen, aber die Besucher sind heute noch fasziniert von der damaligen Befestigungstechnik. Von unserem Haus ist die Burg locker in 30 Gehminuten zu erreichen. Zahlreiche Wanderwege treffen sich  an diesm Ort: Habichtswaldsteig, Märchenlandweg, Wolfsfährte, Hugenotten- und Waldenserpfad und nicht zuletzt der Studentenpfad.
Von hier ereicht man auch die Region "Edersee".

www.ippinghausen.de


Wolfhagen im Märchenland der Brüder Grimm
Nur 5 km von Ippinghausen verbunden mit Rad- und Wanderwegen liegt Wolfhagen. Auch die jüngeren Generationen finden Gefallen am fachwerkbunten Stadtbild, dem der Hessentag 1992 zu noch mehr helleren Glanz verhalf. Sehenswert die Innenstadt, mit Marktplatz und Märchenbrunnen, die gotische Kirche St. Anna, das alte Rathaus und das Regionalmuseum.
www.wolfhagen.de

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü