Biker - Gasthaus Pfeifferling stellt sich vor

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Biker

Preise

Angebote

Motorradfahrer sind bei uns immer herzlich willkommen!

Das Gasthaus Pfeifferling in Ippinghausen lag schon bei der Gründung im Jahre 1862 verkehrstechnisch in sehr günstiger Lage. Die "Alte Korbacher Straße" war schon seinerzeit eine wichtige "Ost-West-Verbindung". Schon im Mittelalter überwachte der Raubritter Reinhard von Dalwigk auf der Weidelsburg die Region.

Heute kann man von hier alle Sehenswertigkeiten von Nordhessen bis hin nach Niedersachsen und Thüringen bequem mit dem Motorrad erreichen.
Motorradfahrer, die Nordhessen kennen lernen wollen, sind im Hause Pfeifferling herzlich willkommen. Wir liegen zentral im Mittelpunkt von Nordhessen.

Zum Edersee sind es gerade mal 20 km, ins Sauerland sind es 30 km und in östliche Richtung zum „Hohen Meißner“ fährst Du noch keine Stunde. Daher ist der Standort „Ippinghausen“ bei den Bikern so beliebt. Tagsüber die Sehenswürdigkeiten vom nördlichsten Zipfel des Hessenlandes erkunden und abends bei guten Essen und einem kühlen Bier den Tag im Biergarten ausklingen lassen. An Sehenswürdigkeiten gibt es jede Menge zu sehen. Auf den Spuren der Gebrüder Grimm die Märchenstraße erkunden, einen Blick vom Herkules auf Kassel genießen, die Uferradstraße um den Edersee fahren, oder eine der vielen engen und schmalen Serpentinen durch das nordhessische Bergland brummen. Selbst das Grenzlandmuseum in Bad Sooden-Allendorf mit der Fahrt über den hohen Meißner wurde schon von vielen unserer Motorradgruppen erkundet.

Nordhessen mit seinen Mittelgebirgen ist ein echter Geheimtipp. Man fragt sich ja sind wir denn in den Alpen? Zum Glück nicht, denn sonst würden wir hier vermutlich im Stau stecken, weil die Fans von gehäkelten Klopapierrollenabdeckungen und Wackeldackeln die Straßen blockierten.
Und die Ederseetour gehört eigentlich zum Pflichtprogramm. Mit fast 30 km Länge und über 200 Millionen Kubikmeter Wasser zählt der Edersee zu den größten europäischen Stauseen. Dass sich Staumauern gerne zu Motorradtreffs entwickeln ist hinreichend bekannt. Dass die grüne Fraktion mit dem Blaulicht dort gerne mit Radargeräten präsent ist, um die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu kontrollieren, ist auch am Edersee Realität.

Der Reiz für Motorradfahrer macht nicht nur das ansprechende Kurvenspiel in einer außengewöhnlichen schönen Landschaft aus, denn: Hier finden Sie auch in der Hochsaison noch wunderbar einsame Strecken und entdecken nach jeder Kurve neue Ausblicke.

Für alle Biker bietet das Gasthaus Pfeifferling mit seinen gemütlich eingerichteten Zimmern, der wohltuenden Gastlichkeit, der gut bürgerlich und kreativen Küche auch noch Extra-Angebote für Motorradgruppen (Gruppentarif auf Anfrage). Wir sind behilflich bei der Tourenplanung und stellen unseren Gästen Garagenstellplätze sowie einen Trockenraum für die Motorradbekleidung zur Verfügung.

(Seite drucken)


Für größere Gruppen können wir einen Motorradguide abstellen (Je nach Verfügbarkeit).

Für Vorbereitungstouren stehen wir Ihnen gern zur Seite und können Ihnen ein Gruppenangebot unterbreiten.

Jetzt anrufen: (05692) 5980

Ute Pfeifferling / Susanne Fülling


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü